Allgemein Anträge

[Antrag] Regelung der Einwohnerfragestunde – Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung

Mehrfach hatten sich engagierte Bürger der Stadt Herzogenrath über die Regelung beklagt, dass die Herzogenrather Bürger zu Beginn der öffentlichen Sitzungen zwar Fragen stellen durften, aber nicht zu einem aktuellen Tagesordnungspunkt.

Auf Antrag der Piratenfraktion, die darin eine Verletzung der Gemeindeordnung sah, wurde dies inzwischen geändert. Auch die Presse berichtete.
Mittlerweile wurde dieses Thema bereits in anderen Kommunen der Städteregion diskutiert und die bestehende Praxis angepasst (z.B. in Würselen). Ein regionaler Erfolg für uns.


13.10.2014

Antrag: Regelung Einwohnerfragestunde- Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung

Anlage 1

Textliche_Gegenueberstellung

Ausschuss: Stadtrat, 04.11.2014

Antragsteller: Piraten

Beschlussvorschlag der Verwaltung

Ergebnis: ungeändert beschlossen

Beitrag der Aachener Nachrichten zum Thema

 

1 Kommentar zu “[Antrag] Regelung der Einwohnerfragestunde – Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung

  1. Pingback: Piratenpartei Herzogenrath – [Presse] Herzogenrather Grüne wollen Interessierten mehr Mitsprache einräumen . Mehrheit bleibt aber beim bisherigen Verfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .