Kai Baumann

 

Im Rat der Stadt Herzogenrath:

Fraktionsvorsitzender der Piratenpartei

 

Ausschüsse:

Sitzungen des Rats der Stadt Herzogenrath

Haupt- und Finanzausschuss

Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur

Wahlprüfungsausschuss

Stellv. Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Kommission zur Verleihung des Integrationspreises

Stadtentwicklungsverwaltungsgesellschaft mbH Herzogenrath

Stadtentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG Herzogenrath

 

Städteregionstag Aachen: Sachk. Bürger im Ausschuss für regionale Zusammenarbeit, Wissenschaft und Euregio (REG)

 

Kommunales Engagement:

Mitglied der Bürgerstiftung Herzogenrath

Beisitzer im Vorstand der Naturfreunde Herzogenrath e.V.

Mitglied im lokalen Bündnis „Tisch gegen Rechtsextremismus“

Mitglied im lokalen Bündnis für Familie

Mitglied im Bündnis Schulentwicklungsplanung

Freifunk-Community Aachen und Herzogenrath

 

Piratenpartei:

Büropirat für den vKV Aachen, Landesverband NRW

 

Geburtsjahr:

1972

Beruf:

Anwendungsentwickler

 

„Politik für Bürger, nicht für die Wirschaft.“

Ich wurde 1972 in Fulda geboren. Bin stolzer Vater eines mittlerweile volljährigen Sohnes. Seit 1996 arbeite ich als IT-Consulant, Anwendungsentwickler und Projektleiter in Aachen und Umgebung. Seit vielen Jahren vor allem in der Energiewirtschaft. Speziell im Energiedatenmanagement (EDM) für Stadtwerke, Netzbetreiber und Gas- und Strom-Lieferanten.

Zur Piratenpartei bin ich im März 2009 gestoßen, bestürzt mit welchem Unverstand und Ignoranz die deutsche Politik, allen voran damals Frau v.d. Leyen, die Bürger für dumm verkaufen wollte. Gemeinsam mit 135 000 Unterstützern haben wir Ihr das Gegenteil bewiesen. Die Bürger sind hellwach und kämpfen für ihre Rechte.

Seitdem habe ich alle Wahlkämpfe, auch auf Landes- und Bundesebene, begleitet, mit hunderten Bürgern gesprochen und an zahlreichen Diskussionen teilgenommen. Erfahrungen, die mich bestärkt haben, mich persönlich für NRW und speziell für meine Wahlheimat Herzogenrath zu engagieren.